PHOTOKINA 2016

UNSERE SPRECHER

Und wieder haben wir die international renommierte Fotografen auf unserer Bühne am Nikon Messestand versammelt. Marcel Lämmerhirt ist mit einer neuen Story zurück, die er mit der D500 erzählt. Joel Marklund hat die D5 getestet und Ami Vitale stellt ihre Erfahrungen mit der KeyMission 360 vor.

MARCEL LÄMMERHIRT

Sie erinnern sich vielleicht an Marcels bewegende Präsentation zum Klimawandel auf der photokina 2014. Jetzt kommt er zurück, um seine Eindrücke aus der Arbeit mit der neuen Nikon D 500 zu teilen. Marcel war ursprünglich Snowboarder und ist jetzt als Spezialist für Extremsportarten tätig.

JOEL MARKLUND

Der schwedische Sportfotograf ist Nikons erster europäischer Botschafter. Er hat die Nikon D5 getestet. Angefangen hat er als Fotograf einer Lokalzeitung. Später fotografierte er bei den Olympischen Spielen in Peking und ist heute weltbekannt für seine Porträts von Sportlern in Ausnahmesituationen.

AMI VITALE

Unsere Nikon-Botschafterin Ami hat schon in Lehmhütten und Kriegsgebieten gelebt. Als Fotojournalistin hat sie mehr als 90 Länder bereist und dabei internationale Konflikte ebenso wie den menschlichen Überlebenswillen dokumentiert. Für den Test der KeyMission 360 Action-Kamera könnten wir uns niemand Besseren vorstellen.

MARTIN EDSTRÖM

Mit seiner Arbeit erzählt Martin unglaublich intensive Geschichten. Mit innovativem Handwerkszeug wie der KeyMission 360 zeigt er auf fesselnde Art und Weise das, was wirklich wichtig ist. Als National Geographic Explorer hat er seine Arbeiten bereits in der New York Times und im Guardian veröffentlichen können.

HEIKE MÜLLER

Die Schweizer Designerin ist eine Food-Enthusiastin und arbeitet mit der Nikon D3400. Bei Instagram dokumentiert sie unter @tastyasheck ihre Food-Abenteuer. Dort fotografiert sie vegetarische Küche in leuchtenden Farben und lässt sich dabei von Mode, Natur und Kunst inspirieren.