Nikon Imaging | Deutschland | Europa

11-01-2017

Die KeyMission 360 schafft eine mitreißende 360˚-Erfahrung für die Vorstellung des neuen MINI Countryman

Amsterdam, Niederlande, 11. Januar 2017: Nikon gibt den Abschluss einer globalen Marketingpartnerschaft zwischen der Imaging Business Unit und MINI sowie eine Reihe von Marketinginitiativen für die neuen KeyMission-Action-Kameras und den kürzlich angekündigten neuen MINI Countryman bekannt. Die Partnerschaft soll mit der Zusammenstellung echter Fahrerlebnisse – aufgezeichnet mit der KeyMission 360 und ermöglicht durch den neuen MINI Countryman – dazu inspirieren und ermutigen, diese Erlebnisse in allen mitreißenden 360°-Details zu erkunden und zu teilen.

Die KeyMission-Action-Kameras und der MINI Countryman verkörpern Abenteuergeist und die Lust am Leben in größtmöglichem Umfang. Beide Marken zeichnet die Liebe zum Erzählen von Geschichten aus.

Die KeyMission 360 kann nahtlose 360˚-Videos in jeder Richtung aufnehmen und hat so den Markt für freihändige Videoaufnahmen über die Aufzeichnung spannender Augenblicke hinaus neu definiert – für Missionen und Abenteuer von echter Bedeutung. Auf der Reise, die uns neue Erfahrungen verschaffen soll, erweist sich der MINI Countryman mit seinem außergewöhnlichen Fahrverhalten als großartiger Erzähler. Und die KeyMission 360 ist der perfekte Begleiter, um diese Erfahrungen als 360˚-Video in 4K/UHD-Qualität aufzuzeichnen.

Von dieser Kooperation profitieren beide Partner wechselseitig. MINI integriert die KeyMission 360 in die verschiedenen Stadien seiner Marketing- und Presseveröffentlichungen – von exklusivem Filmmaterial und Medienpräsenz bis hin zu Kampagnen in sozialen Medien und Vertriebsniederlassungen. Mit der KeyMission 360 kann MINI seinen Kunden neue Perspektiven eröffnen und mitreißende Erfahrungen nahebringen, noch bevor die Automobile tatsächlich in den Ausstellungsräumen stehen. Zugleich demonstrieren die echten 360°-Videos des MINI Countryman die innovativen optischen und bildgebenden Eigenschaften der KeyMission 360.

„Einzigartige und zugleich authentische Erfahrungen abseits der eingefahrenen Pfade werden für die Menschen immer wichtiger“, erklärt Marc Lengning, Leiter von MINI Brand Management. „Der neue MINI Countryman fährt nahezu überall hin, um Erlebnisse und Erfahrungen zu schaffen, für deren Aufzeichnung die KeyMission 360 von Nikon der perfekte Partner ist.“

„Nikon kann auf eine lange Reihe von Innovationen zurückblicken. Einzigartige Erfahrungen zu bieten, ist bei uns Tradition. Mit MINI haben wir den idealen Partner gefunden: Wir setzen beide auf Werte wie Authentizität und Spannung beim Erkunden der Welt“, sagt Birgitta Olson, General Manager, Global Marketing & Research Strategy Division, Imaging Business Unit.  „Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft und wollen mit echtem Abenteuergeist und Lust an neuen Entdeckungen eng zusammenarbeiten, dabei wahrhafte Geschichten erleben und diese in allen mitreißenden Details teilen.“

* MINI und Countryman sind Marken und Handelsnamen der jeweiligen Eigentümer.
* Nikon und KeyMission sind Marken und Handelsnamen der Nikon Corporation.
* Andere Marken und Handelsnamen gehören den jeweiligen Eigentümern.
* Die enthaltenen Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell. Änderungen vorbehalten.