Tolle Tipps für Aufnahmen von beeindruckenden Sonnenuntergängen

Tolle Tipps für Aufnahmen von beeindruckenden Sonnenuntergängen

Bei dem besonderen Licht eines Sonnenauf- oder -untergangs gelingen oft Fotos, die eine dramatische Stimmung einfangen. Erfahren Sie in diesen Tipps, wie Sie die Belichtungseinstellungen den Bedingungen anpassen, Streulicht vermeiden und Fotos aufnehmen, die eine dramatische Stimmung einfangen.

Erste Schritte bei der Meeresfotografie

Erste Schritte bei der Meeresfotografie

Ob es darum geht, wilde Wellen festzuhalten oder die sanfte Bewegung des Wassers, das Meer ist ein herausragendes wie dramatisches Motiv. Lernen Sie unterschiedliche Möglichkeiten kennen, das Meer zu fotografieren.

Die »Blaue Stunde«

Die »Blaue Stunde«

Die »Blaue Stunde« gilt nicht umsonst als eine der besten Zeiten, mit der Kamera draußen unterwegs zu sein. Der tiefe Stand der Sonne unter dem Horizont kann einen tiefblauen Himmel hervorbringen, jedoch reicht die Farbpalette über Orange-, Blau- und Rottöne bis hin zu Goldgelb. Im Folgenden erfahren Sie, wie weiches Licht für Fotos mit fantastischen Details sorgt.

Expertentipp: Mein bevorzugtes NIKKOR-Objektiv

Expertentipp: Mein bevorzugtes NIKKOR-Objektiv

Erfahren Sie, warum Profifotograf Vincent Versace das Haus nicht mehr ohne das AF-S NIKKOR 28–300 mm 1:3,5–5,6G ED VR verlässt. Dieses vielseitige Objektiv mit Brennweiten vom Weitwinkel- bis zum Telebereich ist der ultimative Reisebegleiter.

Verwenden der integrierten Wi-Fi-Funktion Ihrer Nikon-Kamera

Verwenden der integrierten Wi-Fi-Funktion Ihrer Nikon-Kamera

Nutzen Sie diese schrittweise Anleitung, um mit dem Teilen von Bildern zu beginnen. Kabel und Zubehör sind nicht erforderlich. Sie benötigen nur Ihre Kamera, Ihr Smartgerät und unsere App.

Profitipps für bessere Kinderporträts

Profitipps für bessere Kinderporträts

Hier erfahren Sie, wie Sie Stimmungen, Momente und Mimik von Kindern für besondere Bilder festhalten. Die Porträtfotografin Tamara Lackey teilt ihre Geheimnisse für lebendige, wunderschöne Fotos von Kindern, bei denen die Persönlichkeit der Kinder vor der Kamera zur Geltung kommt.

So gelingen schönere Porträts

So gelingen schönere Porträts

Machen Sie einen Entwicklungssprung als Porträtfotograf mit den Profi-Tipps von Gary Small. Sie lernen, wie Sie klassische und moderne Porträts ins Bild setzen, den richtigen Hintergrund auswählen und Tages- und Kunstlicht einsetzen.

Bokeh für Anfänger

Bokeh für Anfänger

Entdecken Sie die wundervolle Kunst des Bokeh – eine natürliche Hintergrundunschärfe, die Sie mit einem lichtstarken Objektiv bei offener Blende erreichen. Lassen Sie sich von Profis zeigen, wie Sie ein wirkungsvolles Bokeh erzeugen, und nutzen Sie den tollen Effekt in Ihren Bildern.

5 Einfache Richtlinien für die Bildgestaltung

5 Einfache Richtlinien für die Bildgestaltung

Nutzen Sie die Ratschläge eines Profis für die Bildgestaltung. Diane Berkenfeld erklärt Ihnen die Drittelregel. Werden Sie Experte in der Anordnung horizontaler Linien. Meistern Sie bildführende Hilfslinien. Und lernen Sie, wie Sie großartige Portraits, Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen erreichen.

Insekten und andere kleine Tiere fotografieren

Insekten und andere kleine Tiere fotografieren

Das Fotografieren von Insekten und anderen kleinen Tieren kann viel Freude bereiten. Sie müssen nur Ihren Garten oder Hinterhof aufsuchen, um auf eine ganz neue Welt für die Makrofotografie bzw. für Nahaufnahmen zu stoßen.