Das NIKKOR Z DX MC 35mm f/1.7 in Zahlen

Alle wichtigen Features und technischen Daten zum besonders lichtstarken Standard-Makroobjektiv von Nikon
Bajonett: Nikon Z-Bajonett
Das von Nikon entwickelte Z-Bajonett hat einen größeren Durchmesser als die Bajonette der Konkurrenz. Durch ein größeres Bajonett gelangt mehr Licht (mit mehr Details) auf den Sensor der Kamera.
Blendenbereich: bei einer Entfernungseinstellung von Unendlich: f/1.7 bis f/16; bei einer Entfernungseinstellung von 0,16 m: f/3.6 bis f/22
Dank der hohen Lichtstärke von 1:1,7 könnt ihr eine schöne Hintergrundunschärfe (Bokeh) erzeugen, und auch bei schwachem Licht arbeiten.
Optischer Aufbau: acht Linsen in sieben Gruppen
Das NIKKOR Z DX MC 35mm f/1.7 enthält eine asphärische ED-Glas-Linse zur Minimierung von Farbfehlern. So gelingen scharfe Bilder mit naturgetreuer Motivwiedergabe.
Größe und Gewicht: ca. 70 × 72 mm (Durchmesser × Länge), ca. 220 g
Das NIKKOR Z DX MC 35mm f/1.7 ist klein und leicht, sodass ihr es Tag und Nacht dabeihaben könnt.
Nikon Team
Das steckt in der Kameratasche
Fokussiersystem: IF (Multi-Focusing System mit Innenfokussierung)
Der schnelle, präzise Autofokus mit STM(Schrittmotor)-Antrieb hilft euch dabei, das gewünschte Motiv genau im richtigen Moment einzufangen.
Bedienelemente: geräuschloser Einstellring
Ihr könnt dem Einstellring eine Reihe von Kamerafunktionen zuweisen. Das ist besonders für Videograf:innen nützlich: So müssen keine Tasten oder Schalter betätigt werden, deren Geräusche später auf der Aufnahme zu hören sein könnten.
Filtergewinde: 52 mm
Wählt den passenden Filter für kreative Effekte aus unserem Angebot: UV-, Polarisations-, Neutraldichtefilter und mehr.
Mit dem NIKKOR Z DX MC 35mm f/1.7 kommt ihr ganz nah ans Motiv heran – dank 16 cm Naheinstellgrenze.
Naheinstellgrenze: 0,16 m (ab Bildsensor)
Die geringe Naheinstellgrenze des NIKKOR Z DX MC 35mm f/1.7 erlaubt es, ganz nah an das Motiv heranzugehen. Dabei ermöglicht ein Abbildungsmaßstab von 0,67 (im Verhältnis zur Lebensgröße im Vollformat) das Experimentieren mit Makroaufnahmen.
Mitgeliefertes Zubehör: Objektivdeckel LC-52B (vorderer Deckel), Objektivdeckel LF-N1 (hinterer Deckel)
Optional erhaltet ihr die Objektivtasche (CL-C1) und die neue Gegenlichtblende (HN-43), die auch an die folgenden Objektive passt: NIKKOR Z 28mm f/2.8, NIKKOR Z 28mm f/2.8 (SE), NIKKOR Z 40 mm f/2 und NIKKOR Z 40mm f/2 (SE).
Mehr zu Makro
Ausgewählte Produkte
Das NIKKOR Z DX MC 35mm f/1.7 kennenlernen

Für noch mehr Kreativität









