10-03-2021
Nikon gibt die Entwicklung der Nikon Z 9 als Flaggschiff der spiegellosen Vollformatkameras bekannt
Nikon gibt die Entwicklung des ersten Flaggschiff-Modells unter den Kameras für das Nikon-Z-Bajonett bekannt: Die Nikon Z 9. Die Vorstellung der spiegellosen Vollformatkamera (Nikon-FX-Format) ist für 2021 geplant. Sie repräsentiert einen bedeutenden Technologie- und Leistungssprung.

Die Z 9 vereint bahnbrechende Nikon-Technologien für die beste Abbildungsleistung bei Fotos und bei Videos in der Geschichte von Nikon. Sie enthält einen neu entwickelten, mehrschichtigen (stacked) CMOS-Bildsensor im FX-Format und eine neue Bildverarbeitungs-Engine. Um den wachsenden Anforderungen von Profis, erfahrenen Foto-Enthusiasten und Filmemachern gerecht zu werden, unterstützt die Z 9 8K-Videoaufzeichnungen sowie zahlreiche andere Videospezifikationen für unterschiedlichste Anforderungen und Workflows.
Die Z 9 eröffnet Anwendern eine beispiellose Erfahrung dank herausragender Leistung und Bedienbarkeit und übertrifft damit die bisherigen Spiegelreflexkameras und spiegellosen Kameras.
* Weitere Informationen zur Einführung dieses Produkts folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Neuigkeiten
-
- „SEASON SHOT“ – Nikon und die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) rufen auf zur Wahl des besten Eishockey-Fotos der Saison 2021-22
- Nikon gewinnt fünf Red Dot Awards, darunter der „BEST OF THE BEST“ für die Nikon Z 9
- Nikon stellt die Version 1.2.0 des Aufnahme-Fernsteuerungssystems NX FIELD für professionelle Fotograf:innen und Bildagenturen vor
- Nikon entwickelt den Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für das Nikon-Z-Bajonett-System
- Nikon veröffentlicht neue Firmware für die Z-Serie und eine Speicherkarte mit hoher Kapazität
-
- Das neue NIKKOR Z 800 mm 1:6,3 VR S – unfassbare Reichweite und besonders leicht
- Nikon veröffentlicht das Aufnahme-Fernsteuerungssystem NX Field Ver. 1.1.0 für professionelle Fotograf:innen und Agenturen
- WARNUNG VOR VERDÄCHTIGEN E-MAILS, DIE SICH ALS PRESSEABTEILUNG VON NIKON AUSGEBEN
- Jenseits der Limits mit dem neuen NIKKOR Z 400 mm 1:2,8 TC VR S
- Nikon veröffentlicht neue Firmware für die spiegellose Spitzenkamera Nikon Z 9