nikon-image

Aurelie Morrison Gonin

AmbassadorMountain Sports Videography
nikon-image

Die französische Videofilmerin, Regisseurin und Sportjournalistin Aurelie Morrison Gonin hält seit mehr als 15 Jahren wichtige Sportereignisse fest und ist stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Aurelie hat sich auf Bergsportaufnahmen spezialisiert und dokumentiert von den französischen Alpen bis zum Kilimandscharo die talentiertesten Athleten der Welt bei ihrem Weg auf die Berge oder von diesen hinunter.

In der Bergsport-Videografie vereinen sich atemberaubende Landschaften, fantastisches natürliches Licht, die Begeisterung der Sportler:innen und eine ausgeprägte Leidenschaft für den Sport.

Aurelie Morrison Gonin

»Leichte Ausrüstung ist für meine Arbeit unerlässlich, da ich für meine Aufnahmen häufig Berge besteigen muss. Ich wähle meine Kamera und Objektive daher besonders sorgfältig aus. Meine Nikon-Ausrüstung ist nicht nur leicht, sondern auch langlebig, zuverlässig und unglaublich lichtstark. So bekomme ich unter allen Bedingungen die Aufnahmen, die ich brauche. Von meiner ersten Kamera, der Nikon FM2, bis zu meiner aktuellen Nikon Z 9 – ich liebe diese Ausrüstung und habe mich nie für andere interessiert.«

Das muss in meine Kameratasche